Projekt

Explore the Ocean VR

Service

VRX Anwendung

Gedacht als Showcase für atemberaubende visuelle Qualität und hochimmersives Storytelling, haben wir für das Projekt „Deep Blue“ eine Unterwasserszenerie umgesetzt, die den*die Nutzer*in auf eine unvergessliche Reise in die Tiefen der See mitnimmt.

Ausgangspunkt ist ein Tauchkäfig oberhalb eines Riffes mit Funkkontakt zum Forschungsschiff „Proteus“ unter Leitung von Dr. Diana Ford. Auf ihren Ratschlag kann während des faszinierenden Tauchgangs zum Meeresgrund zurückgegriffen werden. Nur etwa sieben Minuten dauert das Vergnügen, es hält aber unzählige Eindrücke und Naturschauspiele bereit.

Entwickelt für die Oculus Rift und mit professioneller Vertonung in Deutsch und Englisch bot das Projekt für uns die Gelegenheit, uns im Bereich Nutzerführung fortzubilden und die Fauna und Flora des Meeres, als Gegenpol zur üblichen Visualisierung, in einer virtuellen Umgebung fantasievoll und dennoch realitätsnah umzusetzen.

×
Leistungen Portfolio Über Uns Kontakt