Projekt

RB Stadion AR

Service

Beratung, Konzeption, Entwicklung AR Anwendung, Beratung zum Präsentationsmedium, Bereitstellung technischer Vor-Ort-Support

Der geplante Umbau der Leipziger Red Bull Arena wurde der Öffentlichkeit mithilfe einer AR-App vorgestellt. Drei Mal dürfen Sie …

Vogelperspektive RB

ja: Wir haben sie entwickelt. Zunächst war der aktuelle Zustand des Stadions zu sehen – auf Befehl gab es ein Leuchten und eine Lichtexplosion, die schließlich ein Zukunftsmodell des Stadions hervorbrachte, mitsamt detaillierten Informationen zu den Umbauten und zum Stadion allgemein.

Die Augmented Reality App machte das Ganze besonders anschaulich und erfahrbar, denn man konnte mit dem iPad in der Hand um einen Tisch herumgehen und die Perspektive passte sich ganz von selbst meinem Blickwinkel am Tisch an. Kein Wunder: Die Investor*innen haben’s gekauft.

RB Beschreibung
Stadion RB Seitenansicht
×
Leistungen Portfolio Über Uns Kontakt